Willkommen auf meiner Webseite PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
Dienstag, den 08. März 2011 um 18:25 Uhr

Diese Seite ist der Versuch dort fortzufahren, wo einst Marc Rosenberg und Wolfgang Scheffler aufgehört haben. Es geht darum, möglichst alle Stadtmarken (Beschauzeichen) und die Meistermarken der Goldarbeiter und Silberarbeiter (bzw. Goldschmiede und Silberschmiede) und weitere Punzierungen zu erfassen und hier in diesem Online-Nachschlagewerk für Silberstempel abzubilden.  Um möglichst schnell eine Silberpunzierung wiederzufinden, gibt es eine kombinierte Suchfunktion nach Stichwörtern, die den Bildinhalt der Silberpunzen beschreiben. Beim Aufbau dieser Seite bin ich auf die Mithilfe von Silbersammlern und Silberexperten bzw. Experten für alte deutsche Beschauzeichen angewiesen.  Bitte helfen Sie mit, diese Seite zu einer Art Wikipedia für Silbermarken zu machen. Einer allein kann nur wenig erreichen - erst wenn sich sehr viele beteiligen, wird aus dieser Seite das, was die Überschrift schon ankündigt - ein neuer "Rosenberg" für alle. 

Die Seite richtet sich vor allem an Markenforscher und Sammler, die sich am Aufbau dieses Werkes beteiligen möchten.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 11. März 2011 um 17:47 Uhr